Bist Du wie Du sein willst?

Weisheit: Lebe doch einfach so, wie Du gesehen werden möchtest! (Zimtfeechen)
🙂
Ich bin absolut davon überzeugt, dass es ungemein viele Mittel und Wege gibt, um sein selbstpersönliches Glück des Lebens zu finden. Das kann Bildung sein, das kann Sport sein, das kann ein Tier sein, das kann Reisen sein, das kann Liebe und/oder Familie sein und so viele, viele, viele Möglichkeiten mehr.
🙂
Ich finde:
Am Ende des Tages müsste jemand kommen und Dir ein Tröpfchen Blut abnehmen. Und wenn dort Glückshormone zu finden sind – dann ALLES RICHTIG GEMACHT.
🙂
Aber: Manchmal verzettelt man sich in fadenscheinigem Glück. Es tarnt sich, das kleines Teufelchen und lässt mich glauben, dass mich das, was ich gerade tue JETZT ECHT DOLLE GLÜCKLICH macht. Kennst Du das?
🙂
Wie finde ich heraus, ob ich mich gerade vertüddele?
🙂
Es gibt da eine einfache Methode:
Feiere im Gedanken mal deinen 80sten Geburstag.

Stelle Dir vor, dass

  • Dein Partner,
  • einer Deiner Familie,
  • ein Freund und
  • ein ehemaliger Kollege

über Dich eine Rede halten soll.
🙂
Was ist es, was Du dort gerne hören möchtest?
🙂
🙂
🙂
🙂
Aha!
Das ist es also.
Kommt dort das heraus, wie du jetzt schon lebst?
Prima! Denn es sind wohl kaum MATERIELLE Dinge, die wesentlich sind…nicht wahr?
Die sind nur Beiwerk – kleine Seelenschmeichler – während man sich den Dingen des Glücks hingibt…das ist ganz, ganz wichtig! jajaja.
🙂
Glück Dich!

 

P.S.: Habe noch keinen Menschen gefunden, der behauptete er möchte hören: Fuhr ein Jaguar mit FlipFloplackierung und extra breiten Reifen….aber soetwas schon:
🙂
Du bist so aufmerksam und ein toller Zuhörer und hast immer einen liebevollen Ratschlag, sofern ich ihn denn möchte. Du hilfst mir und lässt mich helfen. Ich freue mich, dass Du so lange schon mein Leben begleitest. Du bist mein Fels und der tollste Mensch in meinem Leben. Du bist so verlässlich, Du lässt mir Freiheit – ich liebe Deinen trockenen Humor. Du liebst aufrichtig und intelligent bist Du auch noch. Ach Honey, ich liebe Dich!🙂

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.